Die Fahrradstaffel des Ordnungsamtes soll mit Pedelecs unterstützt werden! - News - SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick

Die Fahrradstaffel des Ordnungsamtes soll mit Pedelecs unterstützt werden!

Herausgegeben von in Pressemitteilungen ·
Am 12.04.2018 hat die Bezirksverordnetenversammlung in Ihrer Sitzung auf Initiative der SPD beschlossen, dass für die Fahrradstaffel des allgemeinen Ordnungsdienstes (AOD) Pedelecs durch das Bezirksamt angeschafft werden sollen.
Die SPD-Fraktion unterstützt ausdrücklich die Einrichtung der Fahrradstaffel durch den zuständigen Bezirksstadtrat, Rainer Hölmer.
Der Bezirk Treptow-Köpenick verfügt als flächenmäßig größter Bezirk Berlins über eine Gesamtfläche von ca. 168 km². Wir setzen uns daher dafür ein, dass unser Bezirk die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahrradstaffel mit modernen Pedelecs ausstattet, um sie bei ihren Kontrollfahrten zu unterstützen. Auch aufgrund der oben genannten Größe des Bezirks ist solch eine Anschaffung sinnvoll. Darüber hinaus sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit diesen Elektrofahrrädern viel flexibler und in der Rush Hour auch schneller als mit dem Auto. Ferner wird das Befahren von sehr engen Straßen des Bezirks durch Pedelecs vereinfacht.
Ansprechpartner:
Manuel Tyx (Sprecher für Ordnungsangelegenheiten der SPD-Fraktion)