Vorstand - SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS


Gabriele Schmitz







Jahrgang: 1972

Ausbildung/Beruf: Dipl. Ing. für Stadt- und Regionalplanung;
Sachbearbeiterin im Kreisbüro der SPD Treptow-Köpenick

Motto: "Sinn von Politik ist Freiheit" (Hannah Ahrendt)

Politische Interessen: Stärkung der Demokratie, integrierte und soziale Stadtentwicklung

Ämter in der BVV:

- Fraktionsvorsitzende
- Mitglied im Ältestenrat
- stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Stadtentwicklung und Tiefbau
- Stadtentwicklungspolitische Sprecherin
- Mitglied im Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung
- Kiezpatin für Adlershof
- Mitglied im Kleingartenbeirat

Kontakt: gabriele.schmitz@spd-fraktion-tk.de


Lars Düsterhöft







Jahrgang:
1981

Ausbildung/Beruf: Diplom Politologe;
derzeit tätig als Büroleiter bei Matthias Schmidt, MdB für Treptow-Köpenick

Politische Interessen: Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit steht die Sozialpolitik. So finde ich es besonders spannend, mich um die kleinen und großen Probleme der Menschen in unserem Bezirk zu kümmern. Hier ist es mir ein besonderes Anliegen, mich um die Menschen zu kümmern, die fast nie gehört werden. Mein Wunsch ist es zudem, das gesprochene oder geschriebene Wort mit der Tat zu verbinden. Politik hört für mich nicht mit der Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung auf. So sind für mich Besuche in den Einrichtungen, Veranstaltungen wie das Arbeitslosenfrühstück oder das Aufräumen in der Wuhlheide selbstverständlich.

Ebenso möchte ich Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein. So bin ich beispielsweise zwei Mal in der Woche in der SPD-AnsprechBar in Oberschöneweide anzutreffen:

Montag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr    
Freitag von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit sind auch auf
www.lars-duesterhoeft.de und www.ansprechbar.jusos-tk.de zu finden.

Ämter in der BVV:

- Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
- Mitglied im Ältestenrat
- Sprecher für Arbeit, Soziales und Gesundheit
- Mitglied im Jugenhilfeausschuss
- Mitglied im Integrationsausschuss
- Mitglied im Beirat TW Sozialhilfeangelegenheiten
- Kiezpate für Oberschöneweide

Kontakt: lars.duesterhoeft@spd-fraktion-tk.de


Steffen Sambill




Jahrgang:
1978

Ausbildung/Beruf: Jurist, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Studiengangskoordinator

Politische Interessen: Als Sprecher für die
Wirtschaftspolitik kümmere ich mich hauptsächlich um diese, sowie den
Tourismus und die Sportpolitik im Bezirk.

Ämter in der BVV:

- Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
- Wirtschaftspolitischer Sprecher, Tourismuspolitischer Sprecher
- Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Immobilien
- Mitglied im Sportausschuss
- stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten
- Kiezpate für das Allende-Viertel, stellvertretender Kiezpate für Köpenick-Süd
- Mitglied der AG Altstadt
- Ansprechpartner für Altstadt, Oberschöneweide, Wendenschloß

Kontakt: steffen.sambill@spd-fraktion-tk.de

weitere Kontaktmöglichkeiten: info@steffen-sambill.de www.steffen-sambill.de


Dr. Ursula Walker




Jahrgang: 1965

Ausbildung/Beruf: Geschichtswissenschaftlerin, freiberufliche Historikerin und Publizistin, wissenschaftliche Referentin

Politische Interessen: Kultur- Bildungsinfrastrukturpolitik, Gedenkkultur, integrierte soziale Stadtentwicklung, Sozial- und Haushaltspolitik

Ämter in der BVV:

- Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
- Sprecherin für Weiterbildung und Kultur
- Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Tiefbau  
- Kiezpatin für Altglienicke
- Mitglied in der AG Gedenkkultur
- Mitglied im Denkmalrat

Kontakt: ursula.walker@spd-fraktion-tk.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü