Demokratieförderung und bürgerschaftliches Engagement

Es ist uns ein besonderes Anliegen, generationsübergreifend Demokratiebildung über die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) zu fördern.

Wir setzen uns für Demokratiebildung für alle Generationen an verschiedenen Orten in Treptow-Köpenick ein ob in der Kita, in Schulen, in Bildungs- und Freizeitstätten, an den Hochschulen, in der Volkshochschule, auf der Arbeitsstelle. Dazu gehören auch Bewohnerbeiräte in stationären Wohnformen, deren Mitwirkungsrecht ein Mitbestimmungsrecht sein sollte.

Mit der neuen Anlaufstelle für Bürgerbeteiligung sollen Bürgerinnen und Bürger selbst entscheiden, bei welchen Entscheidungen sie mitbestimmen wollen.

Unser gesamtes Programm könnt ihr euch auch als PDF downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert