Kiezklub Treptow-Kolleg (Baumschulenweg)/ SchA IX/0234

Unser Bezirksverordneter Peter Groos fragt:

  1. Warum ist nach dem erfolgten Abriss des vom Kiezklub genutzten Gebäudes im Innenbereich des Grundstücks („Villa“) das Baugeschehen seit ca. zwei Jahren zum Stillstand gekommen?
  2. Besteht im Bezirksamt die Bereitschaft, den Standort für den Neubau des Kiezklubs noch einmal zu überdenken und anstatt im Innenbereich auf dem bislang ungenutzten Grundstücksteil an der Mosischstraße zwischen der historischen Sporthalle („Ringerhalle“) und der „Blechhalle“ zu errichten?
  3. Bis voraussichtlich wann kann der Kiezklub seine zuvor in der sogenannten „Villa“ durchgeführten Angebote in der benachbarten Sporthalle („Blechhalle“) anbieten, die vor einer Sanierung bzw. einem Abriss und anschließendem Neubau steht?
  4. Wie bewertet das Bezirksamt generell die räumliche und bauliche Situation des Kiezklubs?

Die Antwort des Bezirksamtes findest Du hier.