Aktueller Stand des Bankkonzeptes im Bezirk Treptow-Köpenick/ SchA IX/0379

Unsere Bezirksverordnete Sabine Bock fragt:

Frau Irene Kruschke aus dem Sozialbündnis Müggelheim e. V. sowie zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner verschiedener Generationen aus dem Ortsteil Müggelheim haben sich für die Errichtung von neuen Ruhebänken und Sitzgelegenheiten in Müggelheim ausgesprochen und dies vom Bezirksamt gefordert, welches ein Bankkonzept erarbeiten wird. Diese Forderung wurde auch in der Versammlung der Koordinationsberatung mit der SPK vom Bezirksamt Treptow-Köpenick besprochen, die am 23.01.2023 in Klubhaus Müggelheim tagte und seitens des Bezirksamtes unbeantwortet blieb. Auch auf der Kiezkassenveranstaltung im Jahr 2022 wurde dieses Bankkonzept nachgefragt und die Errichtung von neuen Bänken für den Ortsteil Müggelheim gefordert.

1. Wie ist der aktuelle Stand des Bankkonzeptes Treptow-Köpenick für Ruhebänke bzw. neue Verweilmöglichkeiten im Bezirk Treptow-Köpenick und speziell für den Ortsteil Müggelheim?
  2. Wann wird das Bankkonzept für Treptow-Köpenick, welches seit dem Kalenderjahr 2019 in Arbeit sein soll, fertiggestellt sein, das die Errichtung von neuen Ruhebänken und neuen Verweilmöglichkeiten für alle Generationen beinhaltet und wann wird dies der Öffentlichkeit vorgestellt?
  3. Was beinhaltet das Bankkonzept des Bezirksamtes Treptow-Köpenick konkret?
  4. Wo bzw. an welchen Standorten im Bezirk soll das Bankkonzept realisiert und neue Bänke aufgestellt werden und speziell auch im Ortsteil Müggelheim, wo dies mehrfach gewünscht wurde?

Die Antwort des Bezirksamtes findest Du hier.